Verschlafen?!

Offenbar hat unser Online-Team das Ende der Sommerferien verschlafen. Nun melden wir uns aber endlich zurück.

Die ersten beiden Dienstabende im neuen Halbjahr liegen bereits hinter uns. Das gute Wetter wurde natürlich genutzt, um draußen zu üben. Die erste Übung fand am Südensee statt. Hier konnte ausgiebig das Kuppeln von Saugschläuchen geübt werden.

Bei der zweiten Übung, die an der Schule stattfand, standen uns Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sörup zur Seite. Eingeteilt auf die Trupps übten wir die einzelnen Aufgaben während eines Löschangriffs.

Traditionell ist der September wieder voller Termine. Neben den normalen Dienstabenden findet ihr uns am 09.09. beim Flohmarkt in Sörupholz. Am 15.09. werben wir im Rahmen der Aktion „Herz zeigen!“ in der dm-Filiale in Flensburg am Holm.
Auch unsere gemeinsame Funkübung mit der JF Mittelangeln wird wieder im September stattfinden und am 29.09. fahren wir mit vielen anderen Jugendfeuerwehren zusammen in die Tolk-Schau.

Der komplette Dienstplan ist wie immer unter der Kategorie „Dienstplan“ zu finden.

 

Nun noch ein paar Fotos von unserer Übung an der Schule:

Kommentar verfassen