Was für ein Gerät

Heute beschäftigten wir uns mit den Geräten, die es auf dem großen Tanklöschfahrzeug gibt. Jeder durfte ein Gerät seiner Wahl vom Auto holen und erklären, was man damit macht und wie man es bedient. Natürlich haben alle anderen geholfen und weitere Tipps und Erklärungen gegeben, wenn sich jemand mal nicht so ganz sicher war. So funktioniert es in der Jugendfeuerwehr: Voneinander und miteinander lernen!

Die älteren Mitglieder hatten im Anschluss noch zwei kurze Vorträge zu den Themen Feuerwehrfahrzeuge und Organisation der Jugendfeuerwehr ausgearbeitet. Diese wurden den jüngeren Kameraden souverän präsentiert. Auch hier profitierten beide Seiten: Die jüngeren lernten inhaltlich und die Vortragenden werden beim nächsten Referat in der Schule sicherlich schon etwas selbstsicherer auftreten können.

Kommentar verfassen