Kreativität gefragt

Am letzten Dienstabend vor den Herbstferien gab es zwei knifflige Aufgaben zu lösen:
Die eine Gruppe sollte eine Kübelspritze aus der Mülltonne befreien, ohne die Tonne zu bewegen und ohne den markierten Kreis zu betreten. Nach einiger Überlegung wurde diese Aufgabe mit zwei Leiterteilen, einer Leine und einem Kupplungsschlüssel als „Angelhaken“ gelöst.

Die Aufgabe für die andere Gruppe lautete: „Baut einen kleinen Teich mit elektrisch betriebenem Springbrunnen und einer Wasserfontäne, die mindestens 2m hoch ist.“
Aus Steckleiterteilen und einer Plane wurde der Teich gebaut und die Tauchpumpe kurzerhand zum Springbrunnen umfunktioniert.

Danach gab es noch ein kurzes Kennenlernspiel, damit auch alle die Namen unserer neuen Mitglieder kennenlernen.

Nehmt teil an unserer Dorfrallye 2.0

Und so geht’s:

  1. Lade dir die App „Actionbound“ auf dein Smartphone (am besten schon zu Hause im WLAN)
  2. Komme mit einem Team von 3-8 Leuten zu unserem Jubiläumsfest am 14.09. ab 13:30 Uhr. Das Team kann natürlich auch spontan vor Ort gebildet werden 🙂
  3. Scanne den QR-Code auf unserem Festplatz und starte die spannende Rallye quer durch Sörup mit vielen tollen und witzigen Aufgaben unterwegs.
  4. Am Ende gibt’s eine kleine Überraschung für jedes Team, das die Rallye erfolgreich bewältigt hat.
  • Das Spiel eignet sich für Groß- und Klein, Alt und Jung
  • Nur einer im Team braucht ein Smartphone mit der App.
  • Das ganze dauert etwa eine Stunde.
  • Die letzte Startmöglichkeit ist um 16 Uhr.

20 Jahre Jugendfeuerwehr Sörup

Am 09.09.1999 wurde die Jugendfeuerwehr Sörup gegründet. Somit wird die Jugendfeuerwehr dieses Jahr 20 Jahre alt. Wenn das kein Grund ist zu feiern..!

Am 14.09. beginnen wir nachmittags ab 13:30 Uhr auf dem Verkehrsübungsplatz hinter der kleinen Sporthalle in der Schulstraße 4a.
Es erwarten euch:

  • Hüpfburgen
  • Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr und des THW zum angucken und anfassen
  • Viele kleine Spiele
  • Pommes, Grillwurst, Crepes und Getränke zu günstigen Preisen
  • Kinderschminken
  • Foto-Ecke: Hier kannst du dich als echter Feuerwehrmann verkleiden und dich von deinen Eltern fotografieren lassen.

Ende der Veranstaltung: 17:30 Uhr

Ab 18 Uhr feiern wir mit unseren eingeladenen Gästen im großen Festzelt bei Musik und Tanz.

Endlich wieder Sonne

Heute konnten wir endlich mal wieder im Hellen üben. Zur Belohnung gab es einen Regenbogen 🌈 der Marke Eigenbau.

And the winner is…

Vor einigen Wochen waren wir im dm-Markt am Holm in Flensburg, um im Rahmen der Aktion „Helferherzen“ Werbung für uns zu machen. Die Kunden des Marktes konnten anschließend abstimmen, welche Organisation der Markt in diesem Jahr finanziell unterstützen soll. Unsere Mühe hat sich gelohnt, denn heute konnten wir die Spende in Höhe von 600€ in Empfang nehmen.

Vielen Dank an:

– dm

– alle, die für uns gestimmt haben

– alle, die uns so toll beworben haben

Verschlafen?!

Offenbar hat unser Online-Team das Ende der Sommerferien verschlafen. Nun melden wir uns aber endlich zurück.

Die ersten beiden Dienstabende im neuen Halbjahr liegen bereits hinter uns. Das gute Wetter wurde natürlich genutzt, um draußen zu üben. Die erste Übung fand am Südensee statt. Hier konnte ausgiebig das Kuppeln von Saugschläuchen geübt werden.

Bei der zweiten Übung, die an der Schule stattfand, standen uns Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sörup zur Seite. Eingeteilt auf die Trupps übten wir die einzelnen Aufgaben während eines Löschangriffs.

Traditionell ist der September wieder voller Termine. Neben den normalen Dienstabenden findet ihr uns am 09.09. beim Flohmarkt in Sörupholz. Am 15.09. werben wir im Rahmen der Aktion „Herz zeigen!“ in der dm-Filiale in Flensburg am Holm.
Auch unsere gemeinsame Funkübung mit der JF Mittelangeln wird wieder im September stattfinden und am 29.09. fahren wir mit vielen anderen Jugendfeuerwehren zusammen in die Tolk-Schau.

Der komplette Dienstplan ist wie immer unter der Kategorie „Dienstplan“ zu finden.

 

Nun noch ein paar Fotos von unserer Übung an der Schule: